Header neu3

GP Luzern

Strassenrennen
wieder in 2019

CROSS-RACE

am 26. Dez. 2018

Events in 2018

09.05.   Mittwochabendrennen
17.05.   Radtest 1. Lauf
19.05.   Radtest 2. Lauf
03.11.   Afeno Quer und Bike Cup
26.12.   CROSS-RACE
Flyer Radtest

Radtest Pfaffnau


Einzelzeitfahren für die radsportbegeisterte Jugend und alle Radsportfans
1. Lauf: Do., 17. Mai 2018
18.30-19.30 Uhr
2. Lauf: Sa., 19. Mai 2018
9.30-10.30 Uhr

pdf Flyer Radtest

MAR CKW-Cup 2018

CKW Cup in Roggliswil


Mittwochabendrennen

Mittwoch, 09. Mai 2017

Kategorien:
U11 / U13 / U15 / U17 / U19 / Frauen FB / Frauen FE / Fun / Masters / Amateur / Elite

 

pdf Flyer CKW-Cup 2018

<>

Bereits zum zweiten Mal organisierte der Veloclub Pfaffnau-Roggliswil zum Abschluss der Kids-Bike Trainings ein Weekend mit Spass, Ausdauer und Geschicklichkeit. Die Kinder genossen bei herrlichem Herbstwetter diese zwei Tage und kehrten mit vielen Erfahrungen zurück.

Am 6. Oktober war es nun wieder soweit und 27 top motivierte und interessierte Mädchen und Knaben im Alter zwischen vier und zwölf Jahren trafen beim Schulhaus in Pfaffnau ein. Ausgerüstet mit dem Bike, Velohelm und dem Wetter angepasster Kleidung erfolgte der erste Teil mit verschiedenen Übungen, welche das Gleichgewicht auf dem Bike, die Geschicklichkeit und die Technik förderten. So wurde zum Beispiel über einen Kieshügel gefahren, über Wippen und Schanzen, auf einem Brett und im Slalom. Nach einer Ausfahrt in drei verschiedenen Gruppen erreichten am Mittag alle Kinder und Leiter die Schnitzelfeuerung in Pfaffnau. Nach einem feinen Mittagessen gaben die Kids nochmals alles und übten und trainierten weiter. Die Nachmittagsausfahrt war dann etwas ausgiebiger, aber alle trafen bestens gelaunt wieder in Pfaffnau ein.

Am zweiten Tag gab es ein Überraschungsprogramm. Beim Treffpunkt in Pfaffnau standen mehrere Fahrzeuge und ein Anhänger bereit, um die 27 Kinder und sechs Leiter/innen, sowie alle Bikes nach Grenchen in den Pumptrack zu transportieren. Die Freude und die Spannung waren bei den Kindern gross, wussten doch nicht alle was auf sie zukommt. Nach ein paar Einführungen durch die erfahrenen Leitern drehten die Kinder Runde um Runde auf dem hügeligen Parcours und konnten kaum mehr gestoppt werden. Als sich dann die Fahrten in den Beinen und Armen bemerkbar machten, war der Hunger so gross, dass alle Bikes und Kinder wieder aufgeladen und zur Brätelstelle gefahren wurden. Dort brutzelten gluschtige, feine Servelas und Bratwürste, welche von den Kids mit Freude gegessen wurden.

Nach einer kurzen Pause, welche die älteren Kids mit dem bestreiten des Afeno Quer- und Bikecups überbrücken, treffen sich die interessierten Kids ab dem 11.11.2017 in der Turnhalle. Dort wird jeden Samstag ein Hallentraining angeboten um auch in der kalten Jahreszeit mit gemeinsamen Spielen fit zu bleiben.

Text und Fotos von Judith Steinmann-Häfliger

Kids Bike Weekend 2017 1Kids Bike Weekend 2017 2Kids Bike Weekend 2017 3

Sponsoren

SM-Rückblick

Video-Impressionen der Schweizermeisterschaften: Video zur SM

Aktuellste Monatsbulletin

Bilder Radtest

Bilder Kids-Bike