Header neu3

Strassenrennen

Strassenrennen
GP Luzern
am 11. Mai 2019

CROSS-RACE

Cross-Race
GP Luzern
am 26. Dez. 2019

Events in 2019

08.05.   CKW Cup Mittwochabendrennen
11.05.   Strassenrennen GP Luzern
16.05.   Radtest 1. Lauf
18.05.   Radtest 2. Lauf
02.11.   Afeno Quer und Bike Cup
26.12.   Cross-Race GP Luzern

Am Sonntag, 23. Juni 2019 fanden in Steinmaur (ZH) die traditionellen Strassenrennen für sämtliche Nachwuchskategorien bis Elite statt. Die Nachwuchsathletinnen und -athleten des VC Pfaffnau-Roggliswil zeigten sich dabei in Hochform und konnten gleich mehrere Podestplätze belegen.

Im Rennen der jüngsten Kategorie U11 zeigten die Eberseckerin Lena Steinmann und der Pfaffnauer Matteo Hunkeler ein beherztes Rennen und belegten bei sommerlichen Temperaturen und auf hügeligem Gelände die Ränge 4 (Matteo) und 5 (Lena). Lena durfte bei der Siegerehrung als bestes Mädchen ebenfalls auf’s Podest und einen Blumenstrauss abholen.

Im Rennen der U13 Kategorie, welches wie bei den U15 aus einer Kombination aus Strassenrennen und Geschicklichkeitsparcours bestand, belegte der elfjährige Lars Steinmann den ebenfalls guten 13. Gesamtrang.

Im Rennen der U15 Kategorie zeigte sich Florian Hochuli (Strengelbach) vom Start weg sehr engagiert und aufmerksam. Schnell konnte sich hier auf dem hügeligen Rundkurs eine starke Spitzengruppe bilden. Florian drückte in der letzten Runde am Berg nochmals mächtig auf das Tempo und konnte sich mit 2 Begleitern absetzen. Sein dritter Rang im Strassenrennen reichte mit einem fehlerfreien Parcours schliesslich für seinen ersten Sieg an einem nationalen U15-Rennen! Livia, die älteste der drei Steinmann-Geschwister, belegte in diesem Rennen nach einem ebenfalls sehr guten Parcours mit 0 Fehlern den guten 11. Gesamtrang.

Auch im Rennen der U17 und Frauen FB war mit der Roggliswilerin Joline Winterberg (Frauen FB/U17) eine Vertreterin des VC Pfaffnau-Roggliswil am Start. Im gemeinsamen Rennen mit den U17 Herren belegte Joline den 4. Rang bei den Frauen FB.

Text: Daniel Hochuli

Steinmaur Lena Steinmann U11 20190623
Lena Steinmann (1. Mädchen U11) / Foto von Judith Steinmann-Häfliger

Steinmaur U13 U15 20190623
Rennen der U13 und U15 nach der ersten Runde / Foto von Daniel Hochuli

Steinmaur FlorianHochuli U15 20190623
Florian Hochuli (1. Rang U15) / Foto von Daniel Hochuli

Sponsoren

SM-Rückblick

Video-Impressionen der Schweizermeisterschaften: Video zur SM

Aktuellste Monatsbulletin

Bilder Radtest

Bilder Kids-Bike