Header neu3

Strassenrennen

Strassenrennen
GP Luzern
am 11. Mai 2019

CROSS-RACE

Cross-Race
GP Luzern
am 26. Dez. 2019

Events in 2019

08.05.   CKW Cup Mittwochabendrennen
11.05.   Strassenrennen GP Luzern
16.05.   Radtest 1. Lauf
18.05.   Radtest 2. Lauf
02.11.   Afeno Quer und Bike Cup
26.12.   Cross-Race GP Luzern

Im Juni und anfangs Juli fanden vier CKW-Cup Bikerennen statt, welche von Swiss Cycling Luzern und vier verschiedenen Veloclubs organisiert wurden. Vom Veloclub Pfaffnau-Roggliswil waren 13 Athletinnen und Athleten mit dabei.

Bei der jüngsten Kategorie «Cross U11» nahmen die vier acht- bis zehnjährigen Kids zum ersten Mal an dieser Rennserie teil. Severin, Silvan, Matteo und Lena konnten die im Kids-Bike erlernten technischen Fähigkeiten anwenden und erfolgreich umsetzen.

In der nächst höheren Kategorie «Rock U13» war der VC mit Lars Blum, Manuel Kneubühler und Lars Steinmann vertreten. Trotz des jüngeren Jahrgangs der Pfaffnauer klassierte sich Lars Blum in der Gesamtwertung auf dem hervorragenden sechsten Rang. Mit einem vierten Rang in Schötz, einem fünften Platz in Grosswangen und zwei sechsten Plätzen in Kriens und Rain fuhr Lars konstant sehr gute Rennen.

Je drei Fahrerinnen und Fahrer kämpften in der Kategorie Mega U15, Hard U17 und Juniorinnen um top Klassierungen. Die vier ausgetragenen Rennen stellten unterschiedliche Anforderungen an die Biker. Einmal waren es besonders viele Palletten und Baumstämme, ein anderes Mal Kies und Steine oder schnelle, technische Abfahrten.
Joline Winterberg «Hard U17 Damen» durfte beim Schlussrennen in Rain als Gesamterste aufs oberste Podest steigen. Der Pfaffnauer Joel Blum «Mega U15» erreichte das Ziel bei allen vier Rennen zwischen dem fünften und zehnten Rang. Da für die Gesamtwertung mindestens drei Rennen gefahren werden mussten, reichte ihm dies für den dritten Gesamtrang.
Nun gibt es für die Nachwuchsfahrer vom VC Pfaffnau-Roggliswil eine kurze Rennpause. Im August geht die Saison weiter mit den Läufen vom Argovia Fischer-Cup und der ISM Strasse.

Die Gesamtrangliste der Pfaffnauer:
Kat. Cross: 15. Severin Beyeler, 17. Matteo Hunkeler, 18. Silvan Bucher, 21. Lena Steinmann
Kat. Rock: 6. Lars Blum, 10. Lars Steinmann, 16. Manuel Kneubühler
Kat. Mega Knaben: 3. Joel Blum, 7. Lukas Müller, 11. Levi Häfliger
Kat. Mega Mädchen: 2. Anja Häfliger, 3. Livia Steinmann
Kat. Hard Mädchen: 1. Joline Winterberg

Text: Judith Steinmann-Häfliger

CKW Cup Bike 2019 Cross U11
vlnr.: Matteo, Lena, Severin, Silvan

CKW Cup Bike 2019 Rock U13
Manuel, Lars S., Lars B.

CKW Cup Bike 2019 Hard U17
vlnr.: Livia, Anja, Levi, Lukas, Joel, Joline

Sponsoren

SM-Rückblick

Video-Impressionen der Schweizermeisterschaften: Video zur SM

Aktuellste Monatsbulletin

Bilder Radtest

Bilder Kids-Bike