Header neu3

Strassenrennen

Strassenrennen
GP Luzern
am 11. Mai 2019

CROSS-RACE

Cross-Race
GP Luzern
am 26. Dez. 2019

Events in 2019

08.05.   CKW Cup Mittwochabendrennen
11.05.   Strassenrennen GP Luzern
16.05.   Radtest 1. Lauf
18.05.   Radtest 2. Lauf
02.11.   Afeno Quer und Bike Cup
26.12.   Cross-Race GP Luzern

Am letzten Samstag im August organisierte der RMV Cham-Hagendorn die Innerschweizer Strassenmeisterschaften. Bei herrlichem Wetter wurden zwei Rennfahrerinnen und ein Rennfahrer vom Veloclub Pfaffnau-Roggliswil mit dem Innerschweizermeistertitel ausgezeichnet.

Das Rennen der Kategorie Anfänger U17, Junioren U19 und Damen FB wurde zusammen gestartet. Die TeilnehmerInnen hatten den knapp zwei Kilometer langen Rundkurs 28 Mal zu absolvieren. Die sechzehnjährige Roggliswilerin Joline Winterberg konnte ihre Bestleistung abrufen und hielt das ganze Rennen mit drei Jungs an der Spitze mit. Nach 54 Kilometern gewann Joline überlegen den ISM-Titel der Kategorie Damen FB.

Beim Rennen der Kategorie U15 waren insgesamt sechs Mädchen und vier Knaben am Start. Vom VC Pfaffnau-Roggliswil mit von der Partie waren der dreizehnjährige Florian Hochuli (Strengelbach) und die gleichaltrige Livia Steinmann (Ebersecken). Florian fuhr ein sehr aktives Rennen und war immer in der Spitzengruppe vertreten. Leider reichte es ihm dann im Schlusssprint nicht auf die ersten drei Ränge.

Matteo Hunkeler aus Pfaffnau, Lena und Lars Steinmann aus Ebersecken starteten gemeinsam zum Rennen in der Kategorie U11, respektive Lars in der U13. Für Matteo und Lena gab es in der U11 ein Vereinsduell, waren sie doch die einzigen am Start. Nach gut zehn Kilometern gewann der zehnjährige Matteo das Rennen vor der achtjährigen Lena. Beide wurden als Innerschweizermeister geehrt.

Das Rennen der U13 dauerte drei Runden länger. Nach Rennhälfte musste Lars sich von der fünfköpfigen Spitzengruppe verabschieden und fand in der Verfolgergruppe Unterschlupf. Den Sprint um Platz fünf konnte Lars zu seinen Gunsten entscheiden.

Resultate:

U11 Knaben: 1. Matteo Hunkeler (VC Pfaffnau-Roggliswil)

U11 Mädchen: 1. Lena Steinmann (VC Pfaffnau-Roggliswil)

U13 Knaben: 1. Augusto Restivo (IG Radsport Uri), 2. Gian Müller, 3. Lenny Hochstrasser (beide VC Aegeri), 5. Lars Steinmann (VC Pfaffnau-Roggliswil)

U15 Knaben: 1. Francesco Caruso, 2. Mats Poot, 3. Elia Felsberger (alle RMV Cham-Hagendorn), 4. Florian Hochuli (VC Pfaffnau-Roggliswil)

U15 Mädchen: 1. Aline Epp (VMC Silenen), Fiona Zimmermann (RMV Cham-Hagendorn), 3. Lorena Leu (IG Radsport Uri), 5. Livia Steinmann (VC Pfaffnau-Roggliswil)

Damen FB: 1. Joline Winterberg (VC Pfaffnau-Roggliswil), 2. Séverine Biermann, 3. Jana Felsberger (beide RMV Cham-Hagendorn)

Bericht von Judith Steinmann-Häfliger/jsh
Fotos: Daniel Hochuli

ISM Teilnehmer 2019

ISM Teilnehmer von li.n.re.: Matteo Hunkeler, Lena, Lars und Livia Steinmann, Florian Hochuli

ISM Joline 2019ISM Joline Podest 2019ISM Cham 2019

ISM Lena und Matteo 2019

 

Sponsoren

SM-Rückblick

Video-Impressionen der Schweizermeisterschaften: Video zur SM

Aktuellste Monatsbulletin

Bilder Radtest

Bilder Kids-Bike