Header neu3

Strassenrennen

Strassenrennen
GP Luzern
am 11. Mai 2019

CROSS-RACE

Cross-Race
GP Luzern
am 26. Dez. 2019

Events in 2019

08.05.   CKW Cup Mittwochabendrennen
11.05.   Strassenrennen GP Luzern
16.05.   Radtest 1. Lauf
18.05.   Radtest 2. Lauf
02.11.   Afeno Quer und Bike Cup
26.12.   Cross-Race GP Luzern

Weiterer Podestplatz durch Florian Hochuli beim letzten Strassenrennen zur Schweizer Schülermeisterschaft in Stäfa.Am Sonntag, 08. September 2019 fand in Stäfa (ZH) das letzte Strassenrennen im Rahmen der diesjährigen Schweizer Schülermeisterschaft statt. Der hügelige Rundkurs mit einem selektiven Anstieg gleich kurz nach dem Start sowie das nasse und kalte Wetter forderte sämtliche Teilnehmer.

Im Rennen der Kategorie U11 führte über eine Runde à 6.9 km waren mit Lena Steinmann (Ebersecken) und Matteo Hunkeler (Pfaffnau) zwei Rennfahrer/innen des VC Pfaffnau-Roggliswil am Start. Beide zeigten eine kämpferische Leistung, konnten jedoch leider nicht ganz mit der Spitze mithalten und belegten am Schluss die Ränge 4 (Matteo Hunkeler) und 5 (Lena Steinmann).

Lars Steinmann (Ebersecken) war im Rennen der U13 (3 Rd, 20.85 km) der einzige Teilnehmer des VC Pfaffnau-Roggliswil. Auch er zeigte eine gute Leistung und konnte sich im Feld der 20 klassierten Teilnehmer in der 2. Verfolgergruppe halten und belegte am Schluss denn guten 11. Rang.

Das Rennen der U15 führte über 4 Runden (27.8 km) und wurde von Beginn weg mit hohem Tempo ausgetragen. Livia Steinmann (Ebersecken) musste leider dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zahlen, zeigte aber eine sehr kämpferische Leistung und belegte den 16. Schlussrang. Mitverantwortlich für das bereits im ersten Anstieg des Rennens sehr hohe Tempo war Florian Hochuli (Strengelbach). Er zeigte eine sehr starke Leistung und drückte bei jedem Anstieg wieder auf das Tempo. Mit jeder Runde konnte die Spitzengruppe so verkleinert werden und in einem taktisch clever gefahrenen Schlussspurt belegte Florian Hochuli den sehr starken 2. Platz in einem mit 36.6 km/h sehr schnell gefahrenen Rennen. Damit konnte er sich seinen 4. Podestplatz in der laufenden Meisterschaft sowie den ebenfalls sehr guten 5. Rang im Jahresklassement sichern.

Strassenrennen Stäfa 20190908
Rennen der U15, Spitzengruppe in 2. Runde mit Florian Hochuli (2. Rang)

Text und Foto: Daniel Hochuli

Sponsoren

SM-Rückblick

Video-Impressionen der Schweizermeisterschaften: Video zur SM

Aktuellste Monatsbulletin

Bilder Radtest

Bilder Kids-Bike