Header neu3

Strassenrennen

Strassenrennen
GP Luzern
am 11. Mai 2019

CROSS-RACE

Cross-Race
GP Luzern
am 26. Dez. 2018

Events in 2018

09.05.   Mittwochabendrennen
17.05.   Radtest 1. Lauf
19.05.   Radtest 2. Lauf
03.11.   Afeno Quer und Bike Cup
26.12.   Cross-Race GP Luzern

Das Kids-Bike Training des Veloclub Pfaffnau-Roggliswil, welches im letzten Jahr gestartet wurde, trägt bereits Früchte. So nahmen dieses Jahr neun Mädchen und Knaben an den Bike-Trainingsrennen, welche von Swiss Cycling Luzern organisiert wurden, teil. In der jüngsten Kategorie «Cross» startete jeweils Lars Steinmann und verbesserte sich von Rennen zu Rennen. Beim Schlussrennen in Schötz bekam er noch Unterstützung von Elias Koch.

In der Kategorie «Rock und Mega» fuhren Joel Blum, Lance Schmitter, Mathieu Stämpfli und Livia Steinmann vier oder sogar alle fünf Rennen. Mit Joline Winterberg, Lukas Müller und Mensur Amadovska nahmen weitere Pfaffnauer an einem oder mehreren Rennen teil. Alle Teilnehmer waren mit viel Freude und Elan dabei und steigerten ihre Leistungen kontinuierlich. Die im Kids-Bike-Training erlangten Fähigkeiten und die von den Leitern gegebenen Tipps, konnten nun umgesetzt und angewendet werden. Die ersten Rennerfahrungen haben den Kindern sichtlich Spass gemacht und sie freuen sich nun auf die weiteren Trainings. Diese finden auch in den Sommerferien jeden Samstag um zehn Uhr beim Schulhaus in Pfaffnau statt. /jsh

MAR Bike

Foto: Die beiden Betreuer Andreas Hoppler (links) und Kurt Steinmann mit den Kids.
Text und Foto: Judith Steinmann-Häfliger

Sponsoren

Aktuellste Monatsbulletin