Header neu3

GP Luzern

Strassenrennen
wieder in 2019

CROSS-RACE

am 26. Dez. 2018

Events in 2018

09.05.   Mittwochabendrennen
17.05.   Radtest 1. Lauf
19.05.   Radtest 2. Lauf
03.11.   Afeno Quer und Bike Cup
26.12.   CROSS-RACE
kids bike foto

Spiel und Spass sind in der Entwicklung eines Kindes / Jugendlichen ebenso wichtig wie die Förderung der Geschicklichkeit und des Gemeinschaftsdenkens. Der VC Pfaffnau-Roggliswil bietet Kindern in einem Kids-Biken eine ideale Plattform, um dies zu fördern. Kinder, wie auch die Eltern sind herzlich willkommen, gemeinsam an unseren geführten Trainings teilzunehmen.

Kontakt: Michelle Marti | Hüttenrain 7 | 6264 Pfaffnau
Telefon 079 320 04 78 | E-Mail Kontaktformular | www.vc-pfaffnau.ch

Wie schon mehrfach berichtet, haben wir im April 2016 das Projekt Kids-Bike gestartet. Total 50 verschiedene Kids nahmen an den jeweils am Samstagmorgen an den von zwei Leitern organisierten Aktivitäten teil.  Durchschnittlich 10 – 15 Kinder waren, ob gutes oder schlechtes Wetter, begeistert dabei. Als Abschluss der Kids-Bike Saison auf dem Velo wurde ein Kids-Bike Weekend durchgeführt, auch dort konnte eine super  Truppe zwei interessante Tage erleben. Mit diesen Zahlen können wir von einem vollen Erfolg sprechen. Umso wichtiger ist es uns nun, mit diesem Projekt im laufenden Jahr fortzufahren.

Bis Ende März findet in der Turnhalle vom Schulhaus Pfaffnau jeweils Samstagnachmittag von 13.30–15.00 Uhr ein Hallentraining statt. Die Lektionen sind jeweils mit Spielen und koordinativen Übungen interessant
und abwechslungsreich gestaltet. Anschliessend werden wir das Kids Biken mit dem Velo wieder starten. Das erste Biken ist auf den Samstag 8. April 2017, 10:00 – 11:30 Uhr festgesetzt. Nichts verändert haben wir am Motto: Spiel und Spass mit dem Velo. Alle Kinder ab Schulalter (jüngere nach Absprache) sind gerne an unseren wöchentlichen Trainings willkommen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

An ALLE MITGLIEDER: Bitte macht in Eurem Umfeld Werbung für dieses Projekt.

Wann: Ab 8. April: jeweils Samstagmorgen, 10.00 Uhr – 11.30 Uhr
Treffpunkt: Schulhaus Pfaffnau
Was: geführte Ausfahrten für Kids ab Schulalter, Fahrtechnik, Spiele mit dem Velo
Gruppen: Je nach Teilnehmerzahl gibt es eine oder mehrere Gruppen mit Bike und/oder Rennvelo

Bei Fragen zu den Kids-Bike-Aktivitäten stehe ich gerne zur Verfügung.

Michelle Marti
Verantwortliche Kids-Bike
079 320 04 78
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren

Aktuellste Monatsbulletin