U17 Bahn SM in Aigle mit hervorragendem 5. Rang für Florian Hochuli
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 21.03.2021 fand in Aigle die Bahn SM der U17 Herren statt. Florian Hochuli vom VC Pfaffnau-Roggliswil belegte im 4-teiligen Omnium den hervorragenden 5. Platz!
Mathias Frank - vom Edelhelfer zum Road Captain
, Thomas Winterberg
Vergangene Woche ist Radprofi Mathias Frank in seine 14. Saison gestartet. Und obwohl es bereits sein fünftes Jahr im selben französischen Team sein wird, stehen für den gebürtigen Roggliswiler verschiedene Veränderungen an.
Selektionen Nachwuchs Nationalkader 2021
, Hochuli Daniel
Mitte November wurden von Swiss Cycling die Kaderlisten 2021 veröffentlicht und wir sind sehr stolz, dass der Velo Club Pfaffnau-Roggliswil im kommenden Jahr gleich doppelt in den Nachwuchs Nationalkader vertreten ist.
Start zum afeno Quer und Bike Cup 2020
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 03. Oktober 2020 startete der beliebte afeno Quer und Bike Cup mit dem ersten Lauf in Boningen (SO).
Podestplätze zum Abschluss der Nachwuchs Strassensaison
, Hochuli Daniel
Der Abschluss der diesjährigen Schüler Strassenrenn-Saison erfolgte am Sonntag, 04.10.2020 in Cama (GR). Bei regnerischem und kühlem Wetter standen in den Kategorien U15, U13 und U11 insgesamt 7 Fahrerinnen und Fahrer des VC Pfaffnau-Roggliswil am Start.
SM Strasse Para Cycling und Nat. Schülerrennen mit ISM in Roggliswil
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 12. September 2020 fand in Roggliswil die erste Schweizermeisterschaft Strasse im Para Cycling statt. Weiter konnten bei tollen äusseren Bedingungen am Vormittag auch die nationalen Strassenrennen der Nachwuchskategorien U11, U13 und U15 durchgeführt werden.
ISM Bike – Podestplätze für Lars Blum sowie Livia Steinmann
, Hochuli Daniel
Am Samstag, 29. August 2020 wurde im Rahmen des Bike Rennen Silenen (UR) die diesjährige Innerschweizer Meisterschaften Bike ausgetragen. Die Rennfahrer*innen des Velo Club Pfaffnau starteten in verschiedenen Kategorien und konnten sich dabei 2 Podestplätze sichern.
Starke Leistungen im starken Regen
, Hochuli Daniel
Am Sonntag, 30. August 2020 fand in Uzwil (SG) das zweite Strassenrennen im Rahmen der diesjährigen Schweizer Schülermeisterschaft statt. Die Fahrer*innen des Velo Club Pfaffnau-Roggliswil liessen sich dabei von den äusserst widrigen Wetterverhältnissen nicht unterkriegen und zeigten starke Leistungen.
Strassenrennen Isikon mit Sieg durch Florian Hochuli und tollem 5. Rang durch Levi Häfliger
, Hochuli Daniel
Nach dem Corona bedingten, für alle sehr langen Unterbruch konnte am Sonntag, 02. August in Isikon (ZH) endlich die nationale Radsportsaison für die Nachwuchskategorien eröffnet werden.
Spannende Rennen beim CKW-Cup in Roggliswil
, Hochuli Daniel
Fünf Rennen in elf Tagen, so präsentiert sich der CKW-Cup von Swiss Cycling Luzern in diesem Jahr. Gestartet wurde der Cup mit einem Mountainbike-Rennen am vergangenen Mittwoch in Schötz. Das zweite Rennen (Strasse) wurde vom VC Pfaffnau-Roggliswil organisiert und fand bei herrlichem Sommerwetter im Dürlef bei der Liegenschaft Steinhubel in Roggliswil statt.
Erstes Strassenrennen seit dem CORONA Lockdown
, Hochuli Daniel
Am Dienstag, 23. Juni 2020 fand in Heimenhausen (BE) das erste Strassenrennen seit dem CORONA Lockdown statt. Vom VC Pfaffnau-Roggliswil waren mit Joël und Lars Blum (beide Pfaffnau) sowie Florian Hochuli (Strengelbach) gleich drei Nachwuchsfahrer am Start.